02.05.2019 in Bezirks-SPD

Mit Gaby Bischoff im Bürgerpark Pankow

 
Torsten Hofer, Gaby Bischoff und Sarah Neumeyer im Bürgerpark Pankow

Europäischer Mindestlohn. Gleiche Bezahlung von Frauen und Männern. Stärkung der Rechte für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Und: Eine wirksame Digitalsteuer für Amazon, Google, Facebook & Co., damit die großen Internetkonzerne sich an der Finanzierung unseres Gemeinwesens beteiligen.

Das waren die Themen des gestrigen Ersten Mai 2019 in Pankow!

Gemeinsam mit unserer Berliner SPD-Spitzenkandidatin Gaby Bischoff lösen wir das soziale Versprechen Europas ein. Gaby Bischoff hat auf unserem SPD-Maifest im Pankower Bürgerpark noch einmal ganz klar gemacht, worum es bei der Europawahl geht:

Die sozialen Aspekte, die bei der Einigung Europas  bislang eine untergeordnete Rolle gespielt haben, müssen nun nachgeholt werden. Das steht im Mittelpunkt der Europawahl. Deshalb standen die Maikundgebungen der Gewerkschaften 2019 auch unter der Losung: "Europa. Jetzt aber richtig!".

Der 26. Mai 2019 ist eine Richtungswahl für Europa. Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!

Sei dabei!

Mitglied werden

Stark für Berlin.

SPD Pankow

Bei uns vor Ort