Wilhelmsruh und Rosenthal wachsen

Veröffentlicht am 19.09.2013 in Abteilung

Die aktuellen Bauprojekte in Wilhelmsruh und Rosenthal waren - neben den allerletzten Vorbereitungen für den Wahlkampfendspurt – das Schwerpunkt-Thema der Abteilungsversammlung im September.

Es ist unübersehbar: Auch Wilhelmsruh und Rosenthal sind vom Bauboom im Bezirk Pankow betroffen. Baulücken werden geschlossen, auf dem ehemaligen Mauerstreifen entsteht ein neuer Discounter, und mit dem Projekt „Wilhelmsruher Tor“ ist ein großes Bauprojekt in Planung, das über 270 neue Wohnungen bringen soll.

Anlass genug für die SPD Wilhelmsruh-Rosenthal, am 17. September 2013 eine Ortsbegehung zum Thema „Stadtentwicklung in Wilhelmsruh und Rosenthal“ durchzuführen. Auf der anschließenden Abteilungsversammlung stand der Vorsitzende des SPD-Arbeitskreises Stadtentwicklung und Verkehr (ASV), Roland Schröder, für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Themen waren neben den Bauvorhaben an der Kopenhagener Straße auch die Situation in den Kleingartenanlagen, das Projekt „Grünes Band“ auf der Fläche des ehemaligen Mauerstreifen sowie die Zukunft der Heidekrautbahn. Die SPD bestärkte ihren Beschluss, sich für die Wiederinbetriebnahme der Heidekrautbahn auf der Stammstrecke über Wilhelmsruh einzusetzen.

 

Homepage SPD-Abteilung 03 Wilhelmsruh-Rosenthal

Sei dabei!

Mitglied werden

Stark für Berlin.

SPD Pankow

Bei uns vor Ort