Zum 75. Geburtstag von Manfred Grandé

Veröffentlicht am 05.05.2010 in Kultur

EIN HERZLICHER GLÜCKWUNSCH
VON ALEX LUBAWINSKI UND HELMUT HAMPEL

Das Pankower Urgestein Manfred Grandé wird heute 75. Er ist ein Botschafter in Sachen Pankows. Bekannt wurde er durch seinen Fotoladen in der Blankenburger Straße; ebenso durch seine umfangreiche Postkartensammlung über Pankow und Alt-Berlin.

So kennen wir Manfred Grandé: Wenn man in vielen Dingen des Lebens nicht weiter weiß, Manfred ist stets zu Stelle und hilft, nicht nur in Fotodingen.

Wir sehen dich mit deinem Leierkasten durch die Stadt ziehen; auf allen Pankower Volksfesten bist du vertreten. Kein Gassenhauer, den du nicht kennst und bei dem du nicht deine Mitmenschen zum Mitsingen aufforderst.

Manfred und sein Leierkasten sind eine Einheit.

Heute möchte er noch drehen, aber sein Körper streikt zurzeit. Aber die Zeit kommt wieder, und du wirst wieder dabei sein. Wir wünschen dir deshalb besonders Gesundheit. Das Anstoßen mit Wein holen wir nach.

Herzlichen Glückwunsch, Manfred!

Bald wirst du wieder viele Menschen glücklich machen und mit ihnen deine Berliner und Pankower Lieder singen!

 

Homepage SPD-Abteilung 01 Niederschönhausen-Blankenfelde

Sei dabei!

Mitglied werden

Stark im Norden

Suchen