Plakate abhängen im Wahlkreis 2

Veröffentlicht am 20.09.2011 in Wahlkreis

Nach der Wahl wird aufgeräumt! Als erste Partei im Pankower Norden hat die SPD-Abteilung 01 Niederschönhausen-Blankenfelde mit dem Abhängen der Plakate begonnen.

Während das Aufhängen sich vor zwei Monaten noch als sehr zeitaufwändig gestaltete, ging das Abhängen zügiger vonstatten. Zwei Drittel des SPD-Plakatbestandes im Wahlkreis 2 wurden von uns bereits am Montag, also einen Tag nach der Wahl, von den Laternen entfernt.

"Wir hatten im Wahlkampfstab zuerst überlegt, ob wir die Plakate nicht mit 'Danke!'-Aufklebern versehen und noch ein paar Tage länger hängen lassen sollten", sagt Torsten Hofer. "Aber wir haben uns dagegen entschieden. Die Wahl ist vorüber, die Menschen sind gesättigt vom Wahlkampf. Wir machen ihnen eine größere Freude, wenn wir jetzt zügig ein plakatfreies Stadtbild in unseren Ortsteilen wiederherstellen."

Ein paar Plakate werden wir als Erinnerung an unseren Wahlkampf aufheben und einlagern; der Rest wird fachgerecht entsorgt.

Die Abhänge-Aktion wurde begleitet von kleineren "Hupkonzerten" vorbeifahrender Autos, die Alex Lubawinski damit zum Einzug ins Abgeordnetenhaus von Berlin gratulierten.

Ein BSR-Fahrzeug machte auf ein Mal neben uns Halt, und der Fahrer ließ es sich nicht nehmen, Alex Lubawinski persönlich die Hand zu geben.

Bei der Wahl am 18. September 2011 hatte Alex Lubawinski für die Pankower SPD das Direktmandat im Wahlkreis 2 mit 33,6 Prozent - bei klarem Abstand zu den anderen Parteien - errungen.

Unser Wahlkreis besteht aus den Ortsteilen Blankenfelde, Rosenthal und Wilhelmsruh sowie dem überwiegenden Teil von Niederschönhausen und einem kleineren Teil von Französisch Buchholz.

In den nächsten Tagen wird dann noch der verbliebene Rest an Wahlplakaten von den Laternen im Norden Pankows abgeräumt.


Weitere Infos:

 

Homepage SPD-Abteilung 01 Niederschönhausen-Blankenfelde

Sei dabei!

Mitglied werden

Was steht an im Kiez?

Abt.-Versammlung SPD Niederschönhausen-Blankenfelde
26.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

China-Restaurant "Hua Li Du", Dietzgenstr. 11 a (Am Ossietzkyplatz), 13156 Berlin

Abteilungsversammlung der SPD Wilhelmsruh-Rosenthal
17.12.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Restaurant Dittmann's, Hauptstraße 106, 13158 Berlin-Rosenthal

Abt.-Versammlung SPD Niederschönhausen-Blankenfelde
28.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

China-Restaurant "Hua Li Du", Dietzgenstr. 11 a (Am Ossietzkyplatz), 13156 Berlin

Wahlversammlung SPD-Abt. 01 Niederschönhausen-Blankenfelde
25.02.2020, 19:00 Uhr

China-Restaurant "Hua Li Du", Dietzgenstr. 11 a (Am Ossietzkyplatz), 13156 Berlin

 Alle Termine

Stark im Norden

Suchen