Erst Pankow, dann die Partei

Veröffentlicht am 04.08.2011 in Wahlen

Helmut Hampel

VON HELMUT HAMPEL

Über 20 Jahre kenne ich Alex Lubawinski nun schon aus unserer gemeinsamen Zusammenarbeit.

Zunächst als Stadtrat und später als Bürgermeister des Bezirks Pankow.

In allen Situationen war Alex Lubawinski ein verlässlicher und verbindlicher Partner, der auch immer zu seiner Meinung stand. Wir müssten mehr wie ihn haben.

Alex macht, Alex kann. Durchsetzungsstark ist er und charakterfest. Er geht auf die Menschen zu. Er ist jemand, dem man vertrauen kann. Er ist bürgernah und nicht abgehoben.

Für ihn gilt: Erst Pankow, dann die Partei!

Nun kandidiert Alex Lubawinski für das Berliner Abgeordnetenhaus. Das ist gut für die Menschen in Pankow. Mit ihm haben wir einen würdigen Vertreter im Parlament, der die Pankower Anliegen auch durchsetzen kann.

Wählen auch Sie am 18. September 2011 den Direktkandidaten der SPD im Pankower Wahlkreis 2 für das Berliner Abgeordnetenhaus, Alex Lubawinski!


Über den Verfasser

*) Helmut Hampel, der Autor dieses Beitrags, ist ein Pankower Urgestein. Auch heute gehört er zu den Aktivposten der Sozialdemokratie. Sein Wort hat nicht nur in der Partei Gewicht, sondern auch den in vielen Vereinen, in denen Helmut Hampel Mitglied ist und sich engagiert.

Bald jährt sich das Datum seines Parteieintritts - 23. Mai 1953 - zum sechzigsten Mal. Im gleichen Jahr wird zudem die SPD ihren 150. Geburtstag feiern.

Von 1990 bis zur Bezirksfusion 2001 war Helmut Hampel Fraktionsvorsitzender der SPD im Rathaus Pankow. Sein langjähriges Engagement für unseren Bezirk brachte ihm den Spitznamen "Mister Pankow" ein.

Helmut Hampel ist Mitglied der SPD-Abteilung 01 Niederschönhausen-Blankenfelde.


Mehr Infos

 

Homepage SPD-Abteilung 01 Niederschönhausen-Blankenfelde

Sei dabei!

Mitglied werden

Stark für Berlin.

SPD Pankow
Torsten Hofer
Klaus Mindrup

Was steht an im Kiez?

Abt.-Vorstand SPD Niederschönhausen-Blankenfelde
22.01.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

China-Restaurant "Hua Li Du", Dietzgenstr. 11 a (Am Ossietzkyplatz), 13156 Berlin

Abt.-Versammlung SPD Niederschönhausen-Blankenfelde
22.01.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

China-Restaurant "Hua Li Du", Dietzgenstr. 11 a (Am Ossietzkyplatz), 13156 Berlin

Abt.-Versammlung SPD Niederschönhausen-Blankenfelde
26.02.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

China-Restaurant "Hua Li Du", Dietzgenstr. 11 a (Am Ossietzkyplatz), 13156 Berlin

Gemeinsame Abteilungsversammlung der SPD Wilhelmsruh-Rosenthal und der SPD Niederschönhausen
26.02.2019, 19:00 Uhr - 19.02.2019, 22:00 Uhr

Restaurant Hua Li Du, Dietzgenstr. 11a, 13156 Berlin

Abteilungsversammlung der SPD Wilhelmsruh-Rosenthal
19.03.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Restaurant Dittmann's, Hauptstraße 106, 13158 Berlin

 Alle Termine

Stark im Norden

Suchen