Abt.-Vorstand gewählt - jetzt gehts los!

Veröffentlicht am 26.02.2016 in Abteilung

Die SPD-Abteilung 01 Niederschönhausen-Blankenfelde hat am 23. Februar 2016 ihren Vorstand gewählt.

Souverän durch die Jahreshauptversammlung (JHV) und Abt.-Wahl führte Roland Schröder, dessen Arbeit als Stadtentwicklungspolitiker in der BVV Pankow von allen Fraktionen geschätzt wird.

Auf Erfahrung setzt die SPD-Abt. 01 Niederschönhausen-Blankenfelde auch für die Jahre 2016 bis 2018:

  • Der Geschäftsführende Abt.-Vorstand, bestehend aus Alex Lubawinski, Torsten Hofer, Mechthild Schomann, Rainer Unglehrt, Tobias Hüchtemann und Sarah Neumeyer, wurde im Amt bestätigt.
  • Dem Erweiterten Abt.-Vorstand gehören weiterhin Andreas Jensen, Charlene Krüger, Monika Oels, Uwe Vogel und Michael Wewerka an. Neu mit dabei sind Mandy Gorsinsky und Karl Bösel.
  • Weitere zwei Jahre gab es auch für Helmut Hampel, unseren Seniorenbeisitzer.

Damit ist der Gesamtvorstand der SPD-Abt. 01 Niederschönhausen-Blankenfelde zu 35,7 Prozent quotiert. Das ist eine beachtliche Steigerung um zehn Prozentpunkte gegenüber der vorangegangenen innerparteilichen Wahlperiode. Damit hat sich die Abteilung ein gutes Stück an die 40 Prozent rangerobbt, die das SPD-Statut vorsieht. Bei ihren Kreisdelegierten erfüllt die Abteilung sogar bereits jetzt die volle Parität von 50 Prozent!

Damit ist die SPD in Niederschönhausen und Blankenfelde für die Jahre 2016 bis 2018 gut aufgestellt. Wir sind eine schlagkräftige Truppe und freuen uns insbesondere auf den anstehenden Wahlkampf!

Auf dem Höhepunkt der Jahreshauptversammlung - der Wahl der Kreisdelegierten - kippte unmotiviert ein Bierglas um. Selbst altgediente Genossinnen und Genossen konnten sich nicht daran erinnern, dass so etwas schon einmal in der SPD-Abt. 01 Niederschönhausen-Blankenfelde geschehen sei. Doch auch von diesem unerhörten Vorkommnis ließ sich die Runde nicht beirren und verbrachte noch einen schönen Abend.

Machen Sie sich ein Bild von uns:

 

Homepage SPD-Abteilung 01 Niederschönhausen-Blankenfelde

Sei dabei!

Mitglied werden

Was steht an im Kiez?

Abteilungsversammlung der SPD Wilhelmsruh-Rosenthal
18.06.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Restaurant Dittmann's, Hauptstraße 106, 13158 Berlin

 Alle Termine

Stark im Norden

Suchen